05.Nov.2010 Ankunft Bangkok
5. November 2010 von nicole
Wir sind angekommen, juhu. Vor 24 Std. saßen wir noch bei unseren Eltern am Esstisch und haben zusammen gegessen und nun liegen wir etwas erschöpft auf den durchgelegenen Betten unseres Hostels (Green House) in Bangkok.
Die Wartezeit in Hamburg haben wir uns mit einer Fluggastbefragung vertrieben und auf dem Flug nach London die kostenlose Mopo gelesen. In London angekommen sind wir mit dem Airportshuttle von Gate 5 nach Gate 3 durch die unterirdischen Katakomben des Heathrow Airport gefahren worden. Unsere Boardkarten für den Weiterflug haben wir problemlos ausgestellt bekommen. Allerdings wurde das Visum für Thailand detailliert untersucht – gut dass wir es hatten!
Da ich meine Wasserflasche bei der erneuten Gepäckkontrolle abgeben musste, ich aber tierischen Durst hatte und wir etwa 2 Std. Aufenthalt hatten, haben wir am Flughafenkiosk eine Flasche Wasser gekauft. Offensichtlich mussten mehrere Passagiere ihre Flasche abgeben, denn nachdem wir bezahlt hatten, hatte sich unser Aufenthalt auf 1 1/4 Std. verkürzt (3/4 Std. anstehen, juhu).
Qantas Flug 002 von London nach Bangkok mit uns auf den Sitzen 61A und 61B ist pünktlich in die Luft gegangen. Wir haben festgesstellt, dass die Bewegungsfreiheit zu wünschen übrig lies. Dafür gab’s Decken, Kopfkissen und Kopfhörer für alle und das Entertainmentprogramm war auch klasse (von Wunschfilmen, Reportagen, Konzertübertragungen über Spiele, Reisezielinfos und Radio war alles dabei).
Aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit war die Nacht nur mittelmäßig. Eine grandiose Aussicht nach dem Aufwachen entschädigte allerdings für zu wenig Schlaf.
Thailand
An der Passkontrolle mussten wir etwa so lange warten, wie in dem Kiosk in London; sind aber ohne Probleme durchgekommen. Als wir unsere super eingepackten Rucksäcke auf dem Förderband entdeckt haben, waren wir glücklich und „angekommen“. 29° C waren es draußen, das war schon ganz nett im Vergleich zu Hamburg. Naja weiter ging’s auf Level 1 zu den Bussen. Bus AE2 Richtung Banglamphun und Kao San Road war unser und kostete uns 150 Baht p.P. Die Klimaanlage lief zwischenzeitlich auf Hochtouren, so dass wir unsere dicken Pullover wieder rausholen mussten. Zwei Deutsche, die gerade aus Indonesien angekommen waren und mit uns im Bus saßen, haben sich als Vorsichtsmaßnahme gegen Erkältungen sämtliche T-Shirts um den Hals gebunden. Die haben allerdings erzählt, dass sie auch die letzten zwei Wochen schon krank gewesen wären.
Im dicksten Feierabendverkehr sind wir nur langsam vorangekommen. Naja, wir haben ja Zeit. Direkt an der Bushaltestelle wird man angesprochen, ob man nicht in eine ganz tollte Unterkunft mitkommen oder in ein Taxi oder TukTuk steigen möchte. Nein danke, wir hatten ja schon eine ganz tollte Unterkunft reserviert, so dachen wir zu dem Zeitpunkt zumindest noch. Diese war auch schnell gefunden. Allerdings war die nicht sooooo toll, wie angenommen. Nachdem Philipp erst ins falsche Zimmer marschiert ist und in seinem Gesicht schon kein Lächeln mehr zu erkennen war, dachten wir, dass unser Zimmer bestimmt besser ist. Naja, wie man’s nimmt *g* Betten durchgelegen, Klimaananlage super dreckig aber funktioniert, die Dusche ist das Badezimmer oder umgekehrt, Toilette funktioniert nur bedingt. Naja, wir machen das Beste draus und machen uns jetzt erstmal auf den Weg, um die Umgebung zu erkunde und etwas zu Essen zu bekommen




Hey!
Ich wünsche Dir und Euch eine tolle Reise mit tollen Erfahrungen.
Werde auf dem Laufenden bleiben.
😉
412 liebe Grüße
Ischi
Find ich super mit eurem Blog! So seit ihr gar nicht so weit weg und wir haben immer ein bisschen Urlaub 🙂 also, 1. Etappe , mit Hindernissen :-), gemeistert. Das wird bestimmt super toll!, Wartet s ab
Bin froh, das ihr gesund und munter aus dem Flugzeug raus seid…
Ich vertrau den Dingern nicht. 😉
Wir sind glücklich,dass der Start ins große Abenteuer gut gelungen ist.
Green House sieht auf der Webseite doch sehr ansprechend aus und zu dem Preis mitten in BKK! Na ja, heute nach der ersten Nacht werdet ihr mehr wissen. Der Blog ist super, so können wir alle mitreisen. Man kommt
direkt auf den Geschmack. Macht`s gut.
Schön schön..endlich angekommen wie..?! Hab Euch im Flieger auch zugewunken!! Bitte weiter so detaillierte Urlaubsbeschreibungen. 😉
Es kommt einem vor, als wenn man dabei ist.. Und es dürstet mir nach mehr..!! Bis gleich!
Ach da wird man schon etwas neidisch 🙂
und wenn ihr ein kleines Abenteuer sucht dann gönnt euch mal sightseeing mit nem Tuktuk.. ist auf jeden Fall witzig 😉
Viele grüße aus HH… Nieselregen und 4 Grad 😉
@Ischi&Fabi: Erfahrungen sammeln wir ohne Ende und Hindernisse leider auch, aber man lernt jeden Tag dazu. Heute hatten wir schon Kontakt mit der Polizei und nicht weil wir sie gerufen haben, sondern, weil sie wegen uns gerufen wurde (näheres in Kürze hier)
@Kadda: In die DINGER müssen wir noch ganz oft einsteigen *g*
@Mama: Uns geht’s gut
@Heiko: Ich hab doch auch zurück gewuken, hast das nicht gesehen?
@Nadine: túk-túk sind wir heute gefahren und in dem Zusammenhang wurde unseretwegen die Polizei gerufen *lach* (aber alles gut)
Hi ihr beiden.
Das mit eurem Berichtschreiben finde ich toll. Sarah hat, bevor ich sie überhaupt informieren konnte, schon Bescheis gewußt – über Facebook. wir wünschen euch weizer viel Spaß. Ach, Philipp : HSV Hansball hat gegen Flensburg SUPER gespielt und natürlich gewonnen.