07.Dez.2010 von Phang-Nga nach Kho Lanta
9. Dezember 2010 von nicole
Das Standardprogramm an einem Reisetag wurde absolviert. Zu früh aufstehen, Sachen packen, Frühstücken, Schlüssel abgeben und Abmarsch.
Um 07:50 Uhr sind wir am Busbanhof angekommen, haben ein Ticket für 75Baht p.P. nach Krabi gezahlt und uns angehört, dass der Bus um 08:00Uhr abfahren sollte. Um 08:20 Uhr war’s dann soweit, der Bus kam und fuhr los. Wir hatten wieder einen Fahrer der Sorte erwischt, denen es offensichtlich egal ist, ob wir ankommen oder nicht. Wie ein Bekloppter bretterte er die Straße hinunter.
In Krabi sind wir noch nicht mal ganz ausm Bus draußen gewesen, da kam auch schon der erste Typ, des ersten Travelagency an und wollte wissen, wo wir hin wollen. Nach Kho Lanta mit Minivan sollte 300 Baht p.P. kosten und um 10:00 Uhr fahren. Während Philipp auf’s Gepäck aufgepasst hat, hab ich nochmal woanders gefragt, und da hieß es 200 Baht und 10:00 Abfahrt. Zwischenzeitlich ist der erste Typ auch auf 200 Baht runtergegangen. Also machen? Ja, machen. Wir haben bezahlt und dann hieß es, der 10:00 Uhr Minivan sei jetzt voll und der nächste fährt um 11:00 Uhr. Grrrrrrr.
Die Wartezeit hab ich mit weiteren Recherchen verbracht und festgestellt, dass man auch für 120 Baht p.P. um 11:30Uhr nach Kho Lanta gekommen wäre. Ach scheiß drauf. Um 11:20 Uhr ging’s dann los zur ersten Autofähre und dann zur zweiten und dann haben wir festgestellt, dass unser Minivanfahrer offensichtlich auch der Postbote für die Insel ist. Der hat mind. 7 Mal angehalten und Packete und Briefe von A nach B gebracht mit uns Touris an Bord. Dann wurden alle nacheinander an ihren Resorts abgesetzt und wir vor einem 7 Eleven. Von dort mussten wir unser Resort anrufen, die uns von dort abholen sollten. Ansich meinte der Typ beim Travelagency er würde das machen, aber ja genau, die kennen wir ja.
Naja, 10 min. später kam ein 4×4 wheel Truck und hat uns eingesammelt. An Bord war schon eine Frau aus Singapur und wir haben versucht uns ein paar Tipps zu organisieren.
Nach einem ca. 15 minütigen Ritt über plötzlich endende, befestigte Straßen und vor uns auftauchenden Schlammlöchern sind wir in unsere Unterkunft angekommen. Das Bamboo Bay (www.bamboobay.net) ist echt nett und zur Feier des Tages haben wir uns mal nicht das allergünstigste Bungalow genommen. Hmm, welche Feier? Die Feier, dass wir trotz ewigem Hin und Her doch angekommen sind.
Wie sollten wir hier bloß wieder weg kommen? An der Rezeption sagte man uns, wir könnten uns einen Roller mieten. Aber mit dem Roller durch die Schlammlawine, ich weiß ja nicht. Es würde auch ein Taxi geben das um 9:00 Uhr und um 11:00 Uhr für je zwei Std. in die Stadt fährt und 180 Baht kosten würde. Hmm, mal gucken, das entscheiden wir morgen. Heute heißt es erstmal essen. Wo? Na hier, denn es gibt weit uns breit nix anderes.
- Unser Bungalow in Koh Lanta von innen
- Wieder mal warten…