• Home
  • Das ist Nicole
  • Das ist Philipp

Nikki's und Philipp's Weltreise

Einmal ganz rum…

Feeds
Artikel
Kommentare

10.Jan.2011 Zurück nach Sydney

15. Januar 2011 von nicole

Heute geht’s wieder zurück nach Sydney. Nach dem Frühstück sind wir mit Elke in die Werkstatt und das Büro von Lothar und ihr gefahren. Das war zum Teil ein großer Spielplatz. Elke bearbeitet Glas und fertigt diverse Glasscheiben mit Struktur individuell für Kunden an und Lothar probiert auch mal die ein oder andere Erfindung aus. Echt interessant. Nach einem Kaffee ging’s dann aber zum Bahnhof und Abschied nehmen….

Etwa 2 Std. später sind wir in Sydney Central Station angekommen und haben zu Fuß unser Hostel erreicht. Es war mal wieder ein 8er Dorm Zimmer, juhu. Nun ja, Sachen abladen und wieder in die City. Aber irgendwie waren wir nicht sooo motiviert stundenlang durch die Stadt zu laufen und so sind wir „nur“ bis zum Darling Harbour gelaufen und haben mal wieder die Touriinfo besucht um Infos zu bekommen. Hier ist auch das Maritime Museum, was keinen Eintritt kostet. Also haben wir uns hier einige Zeit aufgehalten, während es draußen mal eben geschüttet hat, und haben uns über die Geschichte der Seefahrt und so weiter erkundet. Viele interessante Ausstellungsstücke waren zu bestaunen.

Anschließend ging’s über den Supermarkt zurück ins Hostel, wo wir uns was nettes zu Essen gekocht und uns mit dem hinterwäldlichen Internet herumgeärgert haben. Irgendwann in der Nacht bin ich dann aufgewacht, von einem unmenschlichen schnarchen. Philipp ist dasselbe gegen 6:00Uhr morgens passiert und wir waren beide ziemlich erschrocken, als wir festgestellt haben, dass es ein Mädel war.

Unser Hostel (das Haus der Wilkens)
Unser Hostel (das Haus der Wilkens)
Leuchtturm am Darling Harbour
Leuchtturm am Darling Harbour
Haifischgebiss mit 5 Zahnlagen im Maritim Museum
Haifischgebiss mit 5 Zahnlagen im Maritim Museum

Darling Harbour
Darling Harbour
Bierdoosenboot im Museum
Bierdoosenboot im Museum
Beschreibung des Bierdosenboots
Beschreibung des Bierdosenboots

Geschrieben in Allgemein | 0 Kommentare