26.Dez.2010 Cleland Wildlife Park
8. Januar 2011 von philipp
Heute wollten wir unseren Besuch im Cleland Wildlife Park nachholen. Am Heiligabend wollte der Busplan ja nicht ganz so, wie wir das vorhatten. Also ging es um 09:30 Uhr mit dem Bus in den Nationalpark, der 20 Minuten vor den Toren Adelaids liegt. Dieser Park soll berühmt für seine zutraulichen Wildtiere sein. Koalas, Kängurus, Emus, etc. Mit ein wenig Futter kommt man bei allen Tieren gut an.
Leider hatten wir uns mit dem Wetter etwas verschätzt. Nach einem Blick aus dem Fenster war die Prognose eigentlich deutlich. Ein wenig bewölkt, mit vereinzelt blauem Himmel. Wird also wie die letzten Tage. Tierisch warm und sonnig. Aber leider war es heute anders und so waren wir mit unseren Flip-Flops und T-Shirts etwas dünn angezogen.
Der Park hatte mich etwas an die Kindheit im Wildpark Eekholt oder Schwarze Berge erinnert. Zu Fuß ging es durch die einzelnen Gehege und an der Seite waren die Tiere dann ganz nah zum anfassen. Zuerst waren wir noch ganz vorsichtig und hatten tierischen Respekt vor den Kängurus. Manche Arten sind nämlich ganz schön groß. Aber mit der Zeit war alle Scheu verloren und wir hatten zusammen mit den Tieren in der Sonne gelegen und sie gefüttert.
Ein Highlight war dann das Treffen mit Chad. Der kleine Koala hatte sich mit uns fotografieren lassen. Im Anschluss hatte er mich auf ein Eukalyptusblatt eingeladen. Naja, was soll ich sagen…die Bonbons sind auf jeden Fall besser.
Neben den Wallabys, Pelikanen und diversen Vogelarten waren auch die australischen Wildhunde, die Dingos, im Park vertreten. Hier konnten wir bei der Fütterung zuschauen.
Etwas unterkühlt ging es dann gegen 13:30 Uhr wieder mit dem Bus nach Hause. Jetzt heißt es Sachen packen und mental auf das Outback vorbereiten, denn morgen geht es um 06:30 Uhr für zehn Tage in die australische Wüste. Bei Heading Bush (www.headingbush.com) könnt Ihr unsere Route durch die Wildnis verfolgen. In zehn Tagen melden wir uns dann wieder mit allen Eindrücken und Erlebnissen aus Down Under.
- Darf ich vorstellen… Philipp, Nicole und Chad
- Küsschen rechts und Küsschen links. Man hatte sich offensichtlich sehr lieb.
- Das Futter wurde gerne angenommen
- Relaxen mit den Kangurus
- Wie niedlich ist das denn bitte
Hallo Nicole,
wünsche Dir ein frohes Neues Jahr 🙂
Hoffe Du kommst heil und gesund wieder.
Alles Liebe und Gute
André H.