05.Febr.2011 Uretiti beach – Whangerei – Whangaruru (Bland bay)
11. Februar 2011 von nicole
Der heutige Tag hat mit genialem Sonnenschein begonnen und da wir an einem superschönen Strand gecampt hatten und keine check out Zeit hatten, hieß es erstmal ab in den Sand und das Wasser und relaxen bzw. Sonnenbrand kassieren.
An einem Puderzuckerstrand haben wir es uns gemütlich gemacht und sind immer zwischen Sonnenbaden und Wasser zum Abkühlen hin und her gependelt.
Als es und dann irgendwann zu heiß war, sind wir zurück zu unserem Camper gegangen, hatten ’ne geniale Outdoordusche und haben uns dann weiter auf in Richtung Norden gemacht. Über Whangarei, wo wir noch mal ein bisschen unsere Essensvorräte aufgefrischt haben, ging’s weiter die geschwungene, teils an der Küste entlang laufende Straße hinauf bis zum DOC Campingplatz Whangaruru, der gar nicht so einfach zu finden war.
Als wir um die letzte Ecke gebogen sind, tauchte plötzlich die Bland Bay vor uns auf und die direkt am Wasser liegenden Stellplätze. Echt schön. Und auch wenn in dem kleinen Kiosk zum anmelden niemand mehr war, konnten wir das Tor öffnen und uns einen Stellplatz suchen. Die Leiterin, war gerade am baden und meinte, sie bucht uns am nächsten Morgen ein.
Hier, ganz abgelegen, von jeglicher Zivilisation, konnten wir den unglaublichen Sternenhimmel mal wieder richtig genießen.
- Uretiti Beach um 10 Uhr Morgens. 25 Grad waren es bestimmt schon.
- Scenic Reserve Idylle
- Hier am North Head waren wir weit weg von den Lichtern der Städte. Das Sternenbild des Oreon ist deutlich zu erkennen.
- Fliegende Fische bei unserem Camping Platz im Whangaruru North Head Scenic Reserve
- Einfach mal die Seele baumeln lassen.