• Home
  • Das ist Nicole
  • Das ist Philipp

Nikki's und Philipp's Weltreise

Einmal ganz rum…

Feeds
Artikel
Kommentare

09.Febr.2011 Rund um Auckland mit Mike

16. Februar 2011 von philipp

Heute hatte Mike ein kleines Programm für uns vorbereitet. Wir sind nach dem Frühstück in seinen Land Rover gestiegen und nach Aukland ins Museum gefahren. Nicole und ich hatten uns zuerst an der Kasse angestellt, um ein Ticket zu kaufen, aber Mike hatte den Hintereingang für uns freigehalten. Viele der Ausstellungsstücke hatten wir auch schon in den anderen Museen in Te Papa (Wellington) oder Te Puia (Rotorua) gesehen. Und da wir schon nach 15 Minuten mit der Expressführung durch waren, war ich froh, kein Ticket gekauft zu haben. 😉

Im Anschluss sind wir zu einem T-Shirt Shop in einem Industriegebiet vor Aukland gefahren. Der Store verkauft trendige Shirts, die alle einen Bezug zum Land haben und mal mehr mal weniger offensiv sind. Da wir uns nicht so richtig für eines der vielen Designs entscheiden konnten, und der Preis von 30NZ$ nicht gerade günstig war, haben wir jeder ein Überraschungsshirt für 10NZ$ erstanden. Bei dem Angebot kauft man eine undurchsichtige Tüte, auf der nur die Größe gekennzeichnet ist. Das Design ist die Überraschung. Aber wir hatten beide Glück und ein cooles Shirt für wenig Geld abgegriffen.

Auf den Besuch im Shop folgte ein Besuch auf einem Weingut. Wir hatten uns zuvor noch einen Pie zum Lunch gekauft, und im Garten des Weingutes zu Mittag gegessen. Dann kam die Weinprobe zum Nachtisch. Da durfte natürlich auch der Riesling als Desertwein nicht fehlen. Weiter ging es zum nächsten Weingut und zur nächsten Probe. Puh….hier hatten wir wirklich so einige Weine getestet. Die dann folgende Autofahrt an die Westküste waren wir alle ganz schön still gewesen und ich hätte zu gern ein Nickerchen gemacht. Aber Mike wollte uns ja sein Land zeigen und da wäre ein Schläfchen ein wenig unfreundlich gewesen.

Der nächste Stopp war an der Westküste, wo wir eine Mövenkolonie beobachten konnten. Hier hat das Meer etwas mehr Kraft als an der Ostküste und der Anglerfelsen am Fuße der Klippe hat angeblich schon so manchen Angler das Leben gekostet.

Dann wurde es ziemlich warm unter den Füßen. Wir haben am schwarzen Sandstrand angehalten, der aufgrund der dunklen Färbung die Hitze der Sonne extrem gut speichert. Bei einem Spaziergang zum Ufer konnten wir die Hitze im Sand spüren und ich war froh, dass ich richtige Schuhe anhatte. Es war ziemlich warm.

Letzter Point of interest war Puhoi. Die Kneipe in diesem kleinen Dörfchen war mit der im Outback Australiens vergleichbar. Hier hingen allerlei ausländische Geldscheine, Pässe, BHs, T-Shirts, Caps etc an den Wänden. Hier gab es sogar ein Alsterwasser vom Fass. Komischerweise nennen die das hier Radler…! Nach einem frischen Hausbräu vom Fass haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht und ein leckeres Chickencurry mit Reis von Ally serviert bekommen.

Mike und Nicole beim Alsterwasser
Mike und Nicole beim Alsterwasser
Maorischnitzerreien im Museum
Maorischnitzerreien im Museum
Ein kleines Spiel im Garten der Fulchers
Ein kleines Spiel im Garten der Fulchers

Eines der von uns besuchten Weingüter
Eines der von uns besuchten Weingüter
Die Vogelkollonie
Die Vogelkollonie
Das Hause der Fulchers, in dem wir aufgenommen wurden
Das Hause der Fulchers, in dem wir aufgenommen wurden

Geschrieben in Allgemein | 0 Kommentare