06.Jan.2011 Alice Springs RFDS
12. Januar 2011 von nicole
Hier in Alice Springs haben wir ein 4er Dorm. Gestern waren zwei Deutsche mit uns in einem Raum, die aber heute Richtung Alice Springs gefahren sind. Philipp hat einen kostenlosen Didgeridoo Workshop um 14:00Uhr entdeckt, den wir mit Barbara machen wollten. Vorher sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen und haben den RFDS (Royal Flying Doctor Service) besucht. Hier gab’s zuerst einen kleinen Film über die Entstehung und die heutige Arbeit der Doktoren der Lüfte. Anschließend konnten wir die Zentrale angucken, die ziemlich klein war. Hier wurden gerade zwei aktuelle Rettungsflüge überwacht. Zuletzt ging’s noch durch das Museum nebenan. Es gab einen Flugsimulator, der leider defekt war, viele Fotos und Stories zum Lesen und alte Funkgeräte zum Testen und und und.
Als wir aus den klimatisierten Räumen herauskamen, traf uns fast der Schlag. Es war soooo warm; mal wieder. Irgendwie haben wir uns in die Fußgängerzone geschleppt, wo wir Barbara getroffen haben. Leider war der Laden, wo der Workshop hätte stattfinden sollen geschlossen, man war im Sommerurlaub :-(.
Das Alternativprogramm bestand aus einem Friseurbesuch für Philipp und Shakes für Barbara und mich. Anschließend waren wir nur noch kurz einkaufen und sind zurück ins Hostel, wo wir uns am Pool abgekühlt und den Blog geschrieben haben.
Unsere beiden neuen „Mitbewohner“ waren ein supernettes Pärchen aus Italien auf Hochzeitsreise. Juhu, Hochzeitsreise in einem vierer Zimmer in Hochbetten. Naja, jeder wie er will. Morgen geht’s nach Sydney.
- Im Museum wurden einige der Flottenflugzeuge im Kleinformat ausgestellt.
- Nicole wollte ihre Flugkünste am Simulator testen. Leider war er defekt!
- Der Alice Springs Basis des Royal Flying Doctor Services.
- Das ist der Medikamentenschrank, von damals.